Unterstützung für Kids und Teens

Während FTD fortschreitet, schafft es sich ständig ändernde Hindernisse und einzigartige Herausforderungen, die Familien bewältigen müssen. Währenddessen wachsen und verändern sich Kinder. Was Ihre Kinder über die Krankheit verstehen können und was sie für ihr Leben bedeuten wird, wird sich im Laufe der Jahre entwickeln.

Two kids sitting at a table

Kinder und Jugendliche können trotz – und oft als Folge von – Widrigkeiten zu belastbaren und selbstbewussten Erwachsenen werden. Ihre Stärke wird Ihren Kindern helfen, sich sicher zu fühlen, und ihnen zeigen, wie Menschen, die sich lieben, einander in schwierigen Zeiten helfen. Niemand begrüßt die Veränderungen, die FTD mit sich bringt. Doch hinter dem Verlust verbirgt sich das Potenzial für unerwartetes positives Wachstum.

AFTD verfügt über Ressourcen für Eltern und Kinder, die Unterstützung anbieten können:

Für Eltern

Was ist mit den Kindern?

Diese Broschüre bietet Eltern einfühlsame, praktische Ratschläge, um ihren Kindern zu helfen, mit dem Vorhandensein von FTD in ihrem Zuhause umzugehen. PDF Herunterladen oder Bestellen Sie ein gedrucktes Exemplar.

Mit Kindern und Jugendlichen über FTD sprechen

Dieses Dokument bietet einen Überblick über einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie planen, mit Kindern über FTD zu sprechen. PDF Herunterladen

Was soll man den Kindern sagen?

Dieses Dokument bietet eine andere Perspektive, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, mit einem Elternteil fertig zu werden, der FTD hat. PDF Herunterladen

Telefonische Support-Gruppe

AFTD sponsert eine telefonische Selbsthilfegruppe für Eltern, die die Pflege eines Ehepartners oder Partners mit FTD übernehmen und schulpflichtige Kinder zu Hause haben. Weitere Informationen erhalten Sie bei der AFTD-HelpLine unter [email protected] oder 866-507-7221.

Für Kids und Teens

AFTD-Website für Kinder und Jugendliche

Diese Website bietet einen Ort, an dem Kinder und Jugendliche Fragen stellen, Antworten finden und Erfahrungen mit Gleichaltrigen austauschen können, die sich auf der FTD-Reise befinden. Es gibt zwei separate Bereiche dieser Website, die sich sowohl an Kinder (4-12 Jahre) als auch an Teenager (13 Jahre und älter) richten. Besuche die Website

Frank und Tess – Detektive!

In diesem freundlichen Aufgabenheft steht FTD für Frank und Tess, Detektive! Frank und Tess versuchen ihrer Mutter zu helfen, die an FTD erkrankt ist. Es gibt viele Mal- und Puzzleaktivitäten, die auch den Patienten einbeziehen können. Gesponsert vom Gesundheitsministerium von Ontario und Baycrest Alternative Funding Plan Innovation Grants. PDF Herunterladen

Finde Hilfe

color-icon-clipboard

Von Selbsthilfegruppen bis hin zu druckbaren Checklisten haben wir hilfreiche Ressourcen, egal ob Sie neu diagnostiziert wurden, eine Pflegekraft oder ein Familienmitglied sind.

Support for Kids and Teens

As FTD progresses, it creates ever-changing obstacles and unique challenges for families to manage. Meanwhile, children grow and change. What your kids can understand about the disease, and what it will mean for their lives will evolve over the years. 

Children and teens can become resilient and confident adults despite—and often as a result of—adversity. Your strength will help your children feel safe and will show them how people who love each other help one another in tough times. No one welcomes the changes that FTD brings. Yet hidden within the loss is the potential for unexpected positive growth.

AFTD has resources available for parents and children that can offer support:

For Parents

What About the Kids?

This booklet offers sensitive, practical advice to parents to help their children deal with the presence of FTD in their home. Download PDF or Order a hard copy

Talking with Children and Teens About FTD

This document provides an overview of some things to keep in mind as you plan how to talk with children about FTD. Download PDF

What to Tell the Children?

This document provides another perspective on helping children and teens cope with a parent who has FTD. Download PDF

Telephone Support Group

AFTD sponsors a telephone support group for parents who manage care for a spouse or partner with FTD and have school-aged children at home. For more information, contact the AFTD HelpLine at info@theaftd.org or 866-507-7221.

For Kids and Teens

AFTD Kids and Teens Website

This website provides a place where children and teenagers can ask questions, find answers and share experiences with peers who are on the FTD journey. There are two separate sections of this site, aimed at both kids (aged 4-12) and teenagers (aged 13 and up). Visit website

Frank and Tess – Detectives!

In this friendly activity book, FTD stands for Frank and Tess, Detectives! Frank and Tess are trying to help their mother, who is affected with FTD. There are plenty of coloring and puzzle activities that can also involve the patient. Sponsored by the Ontario Ministry of Health and Baycrest Alternative Funding Plan Innovation Grants. Download PDF